Brücke - Le pont

Nonprofit-Organisation | www.bruecke.ch

Überwiesener Spendenbetrag: CHF 0.00
Offener Spendenbetrag: CHF 10.00 (Info)
Aktiv seit 27.03.2012

Brücke · Le pont unterstützt benachteiligte Menschen in Afrika und Lateinamerika mit
- Berufsbildung
- Einkommensförderung
- Durchsetzung der Arbeitsrechte
damit sie von ihrer Arbeit würdig leben und selber für ihre Kinder sorgen können.

Das Entwicklungsprogramm "Arbeit in Würde", das über 30 Projekte zugunsten benachteiligter Menschen in Afrika und Lateinamerika umfasst, bietet echte Hilfe zur Selbsthilfe, weil es die Menschen zu Eigenverantwortung und zu sozialem und politischem Engagement befähigt.

Brücke - Le pont wurde 1956 gegründet und ist ein privates, politisch und religiös neutrales Hilfswerk mit christlichen und gewerkschaftlichen Wurzeln.

Brücke - Le pont erhält einen jährlichen Programmbeitrag von der DEZA (Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit), ist bei der Glückskette akkreditiert und ZEWO-zertifiziert.